Aktuelles

Einsatz zwischen Rutsche und Schaukel: Wirtschaftsjunioren tauschen Sand in Kita Regenbogen in Uedem aus

13. Mai 2023

Beschreibung:

Mit einem Radlader und Schubkarren rollten die Wirtschaftsjunioren des Kreises Kleve am Samstag, 13. Mai, in Uedem an. Gemeinsam mit Eltern der Elterninitiative Kunterbunter Regenbogen Uedem e.V. tauschten sie den Sand auf einigen Spielflächen in der Kita Regenbogen aus.

Neben Netzwerken und politischem Engagement wird bei den Wirtschaftsjunioren auch sozialer Einsatz groß geschrieben. Die jungen Unternehmer und Führungskräfte setzen sich mit ihrer Aktion für das Wohl der Kleinsten im Kreis Kleve ein. „Der turnusmäßige Austausch des Spielsandes stellt für viele Kindergärten einen großen Kraftakt dar. Daher freuen wir uns auch in diesem Jahr einen weiteren Kindergarten tatkräftig unter die Arme greifen zu können, um Hygieneansprüche für die kleinsten unter uns jederzeit gewährleisten zu können“, so Kreissprecher Jann-Philipp Thiele.

Die Kita Regenbogen freut sich über das Engagement der Wirtschaftsjunioren. „Unser Außenbereich wird täglich von vielen Kindern genutzt und ist den Jahreszeiten ausgesetzt. Der Sand brauchte jetzt mal wieder eine Auffrischungskur“, sagt die Leiterin der Kita, Jutta Varola. „Dank der Unterstützung der Wirtschaftsjunioren können unsere Kinder wieder in einer ansprechenden Umgebung spielen. Im Sand testen sie ihre motorischen Fähigkeiten und lernen Teamarbeit.“

Die Aktion findet jährlich in wechselnden Kindergärten im Kreis Kleve statt.

zurück