Aktuelles

WJ Kleve mit neuer Spitze - Mitgliederversammlung bestimmt neuen Vorstand

26. Januar 2023

Beschreibung:

Jann-Philipp Thiele ist neuer Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve e.V. Der Leiter des Fachbereichs Unternehmensentwicklung und Beteiligungen bei der Stadtwerke Goch Unternehmensgruppe GmbH wird das Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte 2023 und 2024 führen.

Nach zwei Jahren wählten die Mitglieder bei ihrer Jahreshauptversammlung in Goch wieder einen neuen Vorstand. Neben Thiele wurde Benedikt Tebartz van Elst (Irrland GmbH & Co. KG, Kevelaer) als stellvertretender Sprecher gewählt. Karsten Diedenhoven (Fußaktiv Diedenhoven GmbH, Kleve) ist Kassenwart. Beisitzer sind Christian Loy (VOORTMANN GmbH & Co. KG, Issum) und Gina Heimsoth (DFE Pharma GmbH & Co. KG, Goch). Auch der ehemalige Kreissprecher Marius Schulte (Wolters Nutzfahrzeuge GmbH, Kalkar) bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten und unterstützt seinen Nachfolger. Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve ist Janine Peters von der Niederrheinischen IHK. Unterstützt wird sie von Marion Seifert (Niederrheinische IHK).

Thiele bedankte sich bei seinem Vorgänger Schulte für die wertvolle Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Corona stellte das Netzwerk von jungen Führungskräften vor eine enorme Herausforderung. Im Pandemie-Jahr 2021 konnten die meisten Veranstaltungen nur online durchgeführt werden. Das Mitgliederfest auf dem Segelflugplatz im April 2022 läutete dann die Wende ein. Der persönliche Austausch und soziale Projekte standen fortan im Fokus. Thiele hob besonders Schultes politisches Engagement und seine Netzwerkarbeit im Kreis hervor. In Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern konnte er die Belange der jungen Wirt-schaft im Kreis Kleve positionieren. Unter Schulte organisierten die Junioren zudem viele Unternehmensbesuche und konnten so ihr Netzwerk erweitern.

Als neuer Kreissprecher möchte Jann-Philipp Thiele dieses Engagement fortführen und die Stimme der jungen Wirtschaft im Kreis Kleve weitertragen. „Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre an der Spitze der Wirtschaftsjunioren. Wir werden uns weiter mit eigenen politischen und sozialen Projekten engagieren und damit Verantwortung für die Zukunft des Kreises Kleve übernehmen“, so der 33-jährige Wirtschaftsingenieur aus Kleve. Unterstützung bekommt er dabei auch von der Niederrheinischen IHK. IHK-Ehrenpräsident Landers betonte in seiner Begrüßung die enge Verbundenheit zwischen IHK und Wirtschaftsjunioren.

Link zur Veranstaltung: Jahreshauptversammlung am 26.01.2023

zurück